Kann ich den überstehenden Zahn nach 5 Tagen Entzündungshemmung ziehen lassen?

Kann ich den überstehenden Zahn nach 5 Tagen Entzündungshemmung ziehen lassen?

Wenn wir das Wort „Backenzähne“ hören, sind wir sehr verwirrt. Tatsächlich sind Backenzähne das, was wir normalerweise Weisheitszähne nennen. Die Position der Weisheitszähne ist der dritte Zahn im innersten Teil des Alveolarknochens. Wenn wir von den Vorderzähnen aus zählen, ist es der achte Zahn. Die Wachstumszeit der Weisheitszähne ist viel später als bei anderen Zähnen. Im Allgemeinen beginnen sie zu wachsen, wenn Menschen über 16 Jahre alt sind. Können die Backenzähne also nach 5 Tagen entzündungshemmender Behandlung gezogen werden?

Erstens: Können die Weisheitszähne nach 5 Tagen entzündungshemmender Behandlung gezogen werden? Aufgrund der abnormalen Position, Richtung und Höhe des Durchbruchs haben Weisheitszähne normalerweise keine Kaufunktion und beißen leicht auf die Mundschleimhaut und das gegenüberliegende Zahnfleisch, was häufig zu Speiseresten, Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen des umgebenden Weichgewebes führt und zur Zerstörung des Parodontalgewebes führt. Weisheitszähne befinden sich im hinteren Teil des Mundes, wo der Zwischenraum klein und mit der Zahnbürste schwer zu erreichen ist. Aufgrund der schlechten Hygienebedingungen sind sie anfällig für Karies und auch für Karies der angrenzenden Vorderzähne. Daher besteht die beste Behandlung darin, es zu entfernen.

Zweitens besteht die beste Behandlungsmethode zweifellos darin, die Entzündung aktiv zu bekämpfen. Das heißt, die erkrankten Zähne müssen so schnell wie möglich mit geeigneten Methoden gezogen und das erkrankte Gewebe entfernt werden, um die Infektionsquelle zu beseitigen, Gewebeschäden zu verringern, gesundes Gewebe zu schützen und seine Genesung zu fördern. Generell sollte in der akuten Entzündungsphase eine umfassende Abwägung erfolgen, ob der erkrankte Zahn gezogen werden kann. Dabei werden der Allgemeinzustand des Patienten (z. B. ob eine Sepsis vorliegt oder nicht) und die Schwierigkeit der Operation (Größe des Traumas) berücksichtigt. Bei einem schlechten Allgemeinzustand des Patienten oder einem komplizierten Eingriff sowie schwerer Verletzung besteht die Gefahr einer Verschlimmerung oder Ausbreitung der Entzündung durch die Zahnextraktion, so dass mit einer Zahnextraktion gewartet werden sollte.

Drittens: Wenn sich der Patient hingegen in einem guten Allgemeinzustand befindet und der chirurgische Schaden gering ist, kann die Extraktion des erkrankten Zahns unter wirksamer Kontrolle antibakterieller Medikamente den Eiterabfluss fördern, sodass starke Schmerzen rasch gelindert, Entzündungen unter Kontrolle gebracht und der Zustand rasch verbessert oder geheilt werden kann. Im Allgemeinen ist der erkrankte Zahn selbst Herd der Infektion, Quelle der Entzündung und Nährboden für Bakterien. Durch das Eindringen von Entzündungszellen kommt es zu einer Verstopfung der lokalen Kapillaren und damit zu einer Verschlimmerung der Schmerzen. Wenn wir die Behandlungsmöglichkeiten nutzen, Anästhesie und Operationsmethoden verbessern, erkrankte Zähne, die nicht mehr zu retten sind, rechtzeitig entfernen und den lokalen Gewebedruck sowie toxische Reaktionen verringern, können wir die Entzündung eindämmen, den Krankheitsverlauf verkürzen und das Auftreten von Komplikationen verringern.

Kann ein langer Zahn nach 5 Tagen entzündungshemmender Behandlung gezogen werden? Das hängt von der individuellen Situation ab. Wenn Sie das Entwicklungsstadium der Entzündung überbewerten und der Meinung sind, dass eine Zahnextraktion während der akuten Entzündungsphase schmerzhaft und ungeeignet ist, wird sich die Entzündung weiter entwickeln, das umliegende Gewebe zerstören, Fisteln im Mund und in der Haut bilden und sogar diffuse Osteomyelitis, Sepsis usw. verursachen, was die Krankheit verzögert und sogar das Leben gefährdet. Gleichzeitig können Antibiotika mit hoher Wirksamkeit, auch wenn sie eingesetzt werden, die Läsionen nicht beseitigen, sondern nur die akute Entzündung unter Kontrolle bringen, die dann in eine chronische übergeht. Sobald die Resistenz geschwächt ist, kommt es zu einem akuten Wiederausbruch der Infektion. So kommt es immer wieder zu Leber- und Nierenschäden durch die Medikamente oder, aufgrund langfristiger chronischer Reizung, bei manchen Menschen im Alter von etwa 50 Jahren sogar zu Zahnfleischkrebs.

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