Das Einsetzen von Knochenschrauben ist ein Verfahren, das Zahnärzte bei der Korrektur von Patientenzähnen durchführen. Viele Patienten verstehen Knochenschrauben nicht und möchten wissen, ob das Einsetzen von Knochenschrauben zum Zurückziehen der Knochen führen kann. Zunächst sollte jeder den Zweck des Einsetzens von Knochenschrauben verstehen. Das Einsetzen von Knochenschrauben dient dazu, Zähne besser zu korrigieren, die Zähne in ihre normale Anordnung zurückzubringen und den Korrektureffekt zu erhöhen. Knochenschrauben werden nicht direkt absorbiert und werden entfernt, nachdem die Zähne korrigiert und fixiert wurden. 1. Der Zweck von Knochenschrauben in der kieferorthopädischen Behandlung: 1. Ersetzen Sie die Kopfkappe 2. Als Fixtur zum Bewegen der Zähne 3. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit der Zahnbewegung 4. Verbesserung des Zahnfleischlächelns (d. h. zu viel Zahnfleisch beim Lächeln sichtbar) 5. Verbessern Sie die Wirkung der kieferorthopädischen Behandlung. 2. Schritte der kieferorthopädischen Knochenverschraubung 1. Mit der Implantation der Knochenschrauben sollte begonnen werden, bevor die Zähne ausgerichtet und das Zurückziehen oder Absenken der Zähne vorbereitet wird. 2. Vor dem Einsetzen der Knochenschraube sollte an der geplanten Implantationsstelle mindestens eine zahnärztliche Röntgenaufnahme auf Basis einer Panoramaröntgenaufnahme angefertigt werden, um die Position der Knochenschraube zu bestimmen und ein direktes Einschrauben in die Zahnwurzel zu verhindern. Dabei muss die Knochenschraube mindestens 1 mm von anderem Gewebe entfernt sein und der hintere Oberzahnbereich darf maximal 7 mm von der Oberseite des Alveolarkamms entfernt sein. Der Abstand zwischen dem zweiten Prämolaren und dem ersten Molaren beträgt 7 mm ab der Spitze des Alveolarkammes, wo der Wurzelabstand am größten und der bukkal-palatinale Durchmesser auch am dicksten ist, er kann jedoch 7 mm nicht erreichen, geschweige denn überschreiten. Aufgrund der geringen Knochenmenge und der hinteren Position ist es nicht geeignet, Knochenschrauben zwischen den ersten und zweiten Backenzähnen des Oberkiefers zu implantieren. Aufgrund der möglichen Kieferhöhle ist es auch nicht geeignet, Knochenschrauben im Bereich der hinteren Oberzähne zu implantieren, die 7 mm oder mehr von der Spitze des Alveolarkamms entfernt sind. Der am besten geeignete Bereich liegt zwischen dem zweiten Prämolaren und dem ersten Molaren, 5 bis 7 mm von der Spitze des Alveolarkammes entfernt. Durchmesser und Länge der zu implantierenden Knochenschraube werden sorgfältig auf Basis der Knochenmasse des Patienten ausgewählt. 3. Verpacken Sie die ausgewählten Knochenschrauben, Implantatinstrumente und das kleine Stahllineal, sterilisieren Sie sie und halten Sie sie gebrauchsfertig; 4. Nach dem Nachuntersuchungstermin wird der Patient einer vollständigen Mundreinigung und Spülung mit Jod und Wasserstoffperoxid unterzogen, gefolgt von einer Lokalanästhesie. Nach der Lokalanästhesie werden die Zähne im oberen und unteren Quadranten auf derselben Seite des Operationsbereichs sowie die Haut um den Mund herum mit Jodwattebällchen desinfiziert. 5. Öffnen Sie die Einweg-Behandlungsschale, öffnen Sie die verpackte Knochenschrauben-Implantationspackung, legen Sie sie in die Einweg-Behandlungsschale, ziehen Sie dann sterile Handschuhe an, verwenden Sie ein Stahllineal, um die vorgesehene Implantationsstelle zu bestimmen, stechen Sie mit einer Sonde ein, um sie zu markieren, und verwenden Sie einen Wattebausch, um die Blutung zu stoppen; 6. Setzen Sie die Knochenschraube ein, führen Sie sie vom markierten Punkt bis zur Knochenoberfläche ein und schrauben Sie sie dann im Uhrzeigersinn in der Richtung ein, die mit der Zahnlücke übereinstimmt. Ziehen Sie beim Einschrauben mit einer Hand am Mundwinkel und schrauben Sie sie mit der anderen Hand ein. Achten Sie auf die Einschraubrichtung. Wenn Sie sie sonst in die falsche Richtung schrauben und auf die Zahnwurzel schrauben, versagt das Implantat. Wenn sich beim Einschrauben herausstellt, dass die Richtung falsch ist, sollte sie umgekehrt, herausgenommen und erneut eingeschraubt werden. Biegen Sie die Knochenschraube nicht, da sie sonst bricht. Wenn Sie nach dem Einschrauben eine zahnärztliche Röntgenaufnahme machen, sollte der Projektionswinkel auf die Knochenschraube gerichtet sein, damit die Beziehung zwischen der Knochenschraube und dem umgebenden Gewebe richtig beobachtet werden kann. 7. Hören Sie mit dem Einschrauben auf, wenn die Einschraubplattform das Zahnfleisch erreicht, tragen Sie Jodglycerin auf die Oberfläche auf und raten Sie dem Patienten, den Mund zwei Stunden lang nicht auszuspülen oder zu essen. Geben Sie dem Patienten eine Flasche Mundwasser, damit er eine Woche lang spülen kann. 8. Erst nach zwei Wochen kann Kraft auf die Knochenschrauben ausgeübt werden. Die auf jede Knochenschraube ausgeübte Kraft sollte 200 Gramm nicht überschreiten. Andernfalls kann es passieren, dass sich die Knochenschraube löst. |
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