In unserem Umfeld gibt es viele Menschen mit Kurzsichtigkeit. Es gibt viele Faktoren, die zu Kurzsichtigkeit führen, die im Allgemeinen auf eine falsche Nutzung der Augen zurückzuführen sind. Mit der zunehmenden Verbreitung von Computern und Mobiltelefonen leiden immer mehr Menschen an Kurzsichtigkeit. Es gibt noch eine andere Form der Kurzsichtigkeit, nämlich die pathologische Kurzsichtigkeit, die genetisch bedingt ist. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, wie wir sie richtig beurteilen. Wie also beurteilt man pathologische Myopie? Werfen wir unten einen Blick darauf. Das Auftreten einer pathologischen Myopie hängt eng mit der Genetik zusammen. Der wichtigste Vererbungsmodus ist die Einzelgenvererbung mit genetischer Heterogenität, darunter autosomal-rezessive Vererbung, autosomal-dominante Vererbung, geschlechtsgebundene rezessive Vererbung und andere Vererbungsmodi. Klinische Manifestationen Hauptmerkmale: 1. Die Sehbehinderung beginnt vor der Pubertät und schreitet rasch fort. Während der Pubertät wird sie stärker ausgeprägt und bleibt im Erwachsenenalter stabil oder relativ unverändert. 2. Die Myopie-Brechkraft liegt meist bei >-6D. 3. Die Augenachse ist deutlich verlängert und die Länge steht im Wesentlichen im Zusammenhang mit der Brechkraft. 4. Augenhintergrundläsionen können frühzeitig auftreten und sich häufig fortschreitend verschlimmern. 5. Die Sehfunktion ist deutlich beeinträchtigt, die Fernsicht ist schlecht und auch die Nahsicht kann geringer als normal sein. Funktionen wie Gesichtsfeld, Lichtwahrnehmung und Kontrastempfindlichkeit weisen häufig Anomalien auf. behandeln Eine spezifische Behandlung der pathologischen Myopie gibt es derzeit nicht. Im Allgemeinen werden folgende Maßnahmen ergriffen: 1. Brille tragen Setzen Sie frühzeitig auf eine Korrekturbrille und tragen Sie diese regelmäßig. Da sich die Kurzsichtigkeit allmählich verschlechtert, sollte die Brille regelmäßig aktualisiert werden. Darüber hinaus können Sie sich ein Paar Kontaktlinsen zulegen, diese von Zeit zu Zeit tragen und sie bei zunehmender Brechkraft rechtzeitig austauschen. 2. Behandlung der Ursache Bei Patienten mit sekundären systemischen oder degenerativen Augenerkrankungen richtet sich die Behandlung nach der Ursache. 3. Chirurgie Die am häufigsten angewandte Operation ist die refraktive Hornhautchirurgie. Bei starker Kurzsichtigkeit kann eine Art von Operation mit hoher refraktiver Korrektureffizienz gewählt werden, wie z. B. Excimerlaser-in-situ-Keratomileusis, Epikeratologie usw. Manche Menschen versuchen es auch mit einer refraktiven Linsenoperation. Bei fortschreitender pathologischer Myopie wird die hintere Sklera durch Umgehen des hinteren Pols des Augapfels mit Fascia lata, allogenen Sklerastreifen, Dura mater oder Silikonschwamm verstärkt, in der Hoffnung, das Fortschreiten der Myopie zu verhindern und das Auftreten von Augenhintergrundkomplikationen zu verringern. 5. Behandlung von Komplikationen Beispielsweise kann Glaukom mit Medikamenten und Operationen behandelt werden, Katarakt und Netzhautablösung können mit entsprechenden chirurgischen Behandlungen behandelt werden, subretinale neovaskuläre Membran- und Makulablutungen können mit Laserbehandlungen und photodynamischer Therapie behandelt werden, schwere Makulaläsionen können mit einer Fovea-Shift-Operation behandelt werden usw. |
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