Alte Läsionen in beiden Lungen

Alte Läsionen in beiden Lungen

In der klinischen Praxis fragen viele Patienten ihre Ärzte, um welche Krankheiten es sich bei den chronischen Läsionen beider Lungen handelt. Chronische Läsionen beider Lungen beziehen sich auf Lungenverkalkung oder faserige Veränderungen, die durch Lungenerkrankungen verursacht werden. Dies hat im Allgemeinen keine negativen Auswirkungen auf den Körper, es wird jedoch empfohlen, regelmäßig zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen. Wenn nach mehreren Untersuchungen keine offensichtliche Veränderung vorliegt, ist es wahrscheinlicher, dass es gutartig ist. In diesem Artikel werden die relevanten Inhalte vorgestellt. Wenn Sie interessiert sind, werfen wir einen Blick darauf.

Zu diesem Zeitpunkt sollten relevante Untersuchungen aktiv durchgeführt werden, um die Diagnose zu klären. Wenn eine aktive Lungentuberkulose diagnostiziert wird, ist eine aktive Tuberkulosebehandlung erforderlich. Wenn Lungenmalignität diagnostiziert wird, müssen eine Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie und eine zielgerichtete Zelltherapie in Betracht gezogen werden. Verschiedene Situationen erfordern unterschiedliche Behandlungen.

Häufige Symptome

Alte Lungenläsionen

1. Das Herz sollte stiefelförmig sein, mit einer abgerundeten und geflügelten Spitze, nicht so flach wie beim schweren Typ. Das Herz ist nicht offensichtlich vergrößert; es kann leicht oder mäßig vergrößert oder normal sein. Die Vergrößerung tritt vorwiegend in der rechten Herzkammer auf; einige wenige rechte Vorhöfe sind ebenfalls vergrößert.

2. Lungenarteriensegment und Lungenvenen: Die Konkavität des Lungenarteriensegments ist nicht so ausgeprägt wie in schweren Fällen und kann gerade oder leicht erhaben sein. Der Lungenhilus ist noch klein und das Gefäßmuster im Lungenfeld ist faserig.

3. Schatten und Arterien im oberen Mediastinum: Sie sind auf die gleiche Weise erweitert und vergrößert wie beim schweren Typ und können raumfordernde große Arterien aufweisen.

Alte Makuladegeneration

Heute geht man davon aus, dass die Erkrankung durch das Wachstum neuer Blutgefäße unter der Netzhaut in der Makula verursacht wird, die aus der Aderhaut entspringt. Bei den krankhaften Veränderungen handelt es sich um granulomatöse Entzündungen. Es gibt zwei häufige Arten der Makuladegeneration. Eine davon ist die trockene Makuladegeneration, die 90 % aller Fälle ausmacht. Es handelt sich um eine Alterung der Makula, die mit dem Alter auftritt. Es kommt nicht zu Augenhintergrundblutungen oder Exsudationen. Die Krankheit schreitet langsam voran, das Sehvermögen nimmt allmählich ab und der Schaden ist relativ gering. Die häufigsten Symptome sind: verschwommenes Sehen, Bedarf an mehr Licht, um Details zu erkennen, und Schwierigkeiten, Gesichter aus der Ferne zu erkennen. Mit Fortschreiten der trockenen Makuladegeneration kann das zentrale Sehvermögen unscharf werden und mit der Zeit kann dieser Bereich größer und dunkler werden, was zu einem Verlust des zentralen Sehvermögens führt.

Der andere Typ ist die feuchte Makuladegeneration, die 10 % der gesamten Fälle ausmacht. Sie wird durch abnormales Blutgefäßwachstum unter der Netzhaut, das Reißen und Bluten neuer Blutgefäße und das Wachstum von Narbengewebe verursacht, was zu einer plötzlichen Verschlechterung des Sehvermögens führt. Sie kann das zentrale Sehvermögen des Patienten schnell und ernsthaft beeinträchtigen und sogar zum Verlust des zentralen Sehvermögens führen. Die Hauptsymptome der feuchten Makuladegeneration sind: schnelle Schwächung des zentralen Sehvermögens, verzerrtes Sehen, gekrümmte Wörter auf Papier und dunkle Schatten oder verschwommene Bereiche im Zentrum des Sehvermögens.

Behandlung der Makuladegeneration: Eine medikamentöse Behandlung ist bei den Symptomen der Makuladegeneration wirkungslos, die Laser-Photokoagulation ist derzeit eine wirksame Methode zur Behandlung der Makuladegeneration. Im aktiven Stadium können Läsionen außerhalb des zentralen Viertels der Makula mit einem Laser behandelt werden.

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