Alle werdenden Mütter sollten bei der Ankunft ihres Babys auch auf ihre eigene Gesundheit achten, auf ihre körperliche Verfassung achten und das Shearwater-Syndrom während der Geburt vermeiden. Insbesondere werdende Mütter, die sich auf eine natürliche Geburt vorbereiten, müssen etwas über das Shearwater-Syndrom wissen, damit sie nichts von der Krankheit wissen, wenn sie auftritt. Aus diesem Grund werden in diesem Artikel die spezifischen Symptome des Shearwater-Syndroms für alle werdenden Mütter analysiert. Die Kompensationsfunktion der Hypophyse ist relativ stark. Wenn sie über 75 % liegt, sind die klinischen Symptome äußerst mild. Erst wenn die Gewebenekrose 90 % übersteigt, treten offensichtliche Symptome auf. Bei einer Unterfunktion der Hypophyse ist die verminderte Gonadotropinsekretion das empfindlichste Symptom, was sich wiederum auf die Sekretion des Thyreoidea-stimulierenden Hormons und des adrenocorticotropen Hormons auswirkt. Das Erkrankungsalter liegt meist während der reproduktiven Phase zwischen 20 und 40 Jahren. Amenorrhoe kann zwischen 3 Monaten und 32 Jahren nach der Entbindung auftreten und kommt bei Mehrgebärenden häufiger vor als bei Erstgebärenden. Der Grad der durch Läsionen des Hypophysenvorderlappens bedingten Verringerung der Sekretion verschiedener Hormone ist unterschiedlich. Die entsprechenden klinischen Erscheinungsformen der Zielorganfunktionsstörungen verlaufen nicht völlig parallel, sondern weisen unterschiedliche Zeitpunkte des Auftretens und Schweregrade der Symptome auf. Typische Erscheinungen sind: anhaltende Schwäche und Müdigkeit im Wochenbett nach postpartalen Blutungen und Schock. Das früheste Symptom ist das Ausbleiben der Milchsekretion, gefolgt von Amenorrhoe. Selbst wenn die Menstruation wieder einsetzt, ist sie sehr gering, was zu sekundärer Unfruchtbarkeit führt. Verminderte Libido, vaginale Trockenheit und Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr. Scham- und Achselhaare fallen aus, Haare und Augenbrauen werden spärlich, Brüste und Genitalien schrumpfen, es kommt zu Apathie, Schläfrigkeit, Inaktivität, langsamer Reaktion, Angst vor Kälte, fehlendem Schwitzen, trockener und rauer Haut, Appetitlosigkeit, Verstopfung, niedriger Körpertemperatur, langsamem Puls, niedrigem Blutdruck, blasser Haut und Anämie. Die meisten von ihnen leiden unter Ödemen und Gewichtsverlust, einige leiden unter Abmagerung und Kachexie. Ich glaube, dass alle werdenden Mütter bereits über die Symptome des Sheehan-Syndroms im Bilde sind. Derzeit gibt es zwei klinische Behandlungsmöglichkeiten für diese Krankheit. Eine ist die medikamentöse Behandlung, bei der Ärzte je nach Zustand des Patienten eine Diagnose stellen und behandeln müssen. Die andere ist die allgemeine Behandlung, bei der lediglich eine Stärkung der Ernährung und entsprechende Anpassungen des Lebensstils erforderlich sind. Diese Methode wird jedoch im Allgemeinen zur Unterstützung der medikamentösen Behandlung eingesetzt. |
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