Subarachnoidalblutungen sind eine häufige neurologische Erkrankung, die primär oder sekundär sein kann. Die sekundären Blutungen werden meist durch ein Trauma verursacht. Sobald diese Krankheit auftritt, ist eine Notfallbehandlung erforderlich, um die Lebensgefahr zu verringern. 1. Subarachnoidalblutung ist eine Art hämorrhagischer zerebrovaskulärer Erkrankung, unterscheidet sich jedoch von gewöhnlichen Hirnblutungen. Gewöhnliche Hirnblutungen beziehen sich im Allgemeinen auf Blutungen im Hirnparenchym, während Subarachnoidalblutungen Blutungen in den Hirnzwischenräumen betreffen. Die Ursache einer Subarachnoidalblutung bei jungen Patienten sind meist intrakraniale Aneurysmen und zerebrale Gefäßfehlbildungen, während die Ursache einer Subarachnoidalblutung bei älteren Patienten meist Aneurysmen und zerebrale Arteriosklerose sind. Die Subarachnoidalblutung ist die am schnellsten fortschreitende und schwerwiegendste Form der hämorrhagischen zerebrovaskulären Erkrankung und gekennzeichnet durch starke Kopfschmerzen, kurzfristiges Koma und die Möglichkeit wiederholter Blutungen. 2. Aktuellen Statistiken zufolge beträgt die Sterblichkeitsrate bei der ersten Subarachnoidalblutung in meinem Land 15 %, die Sterblichkeitsrate bei der zweiten Blutung 40 % und die Sterblichkeitsrate bei der dritten Blutung 70 %. Derzeit verlangen Krankenhäuser mit besseren Kapazitäten bei der Behandlung solcher Patienten normalerweise, dass die Patienten innerhalb kurzer Zeit zerebrovaskuläre Untersuchungen durchlaufen. Wenn ein Aneurysma gefunden wird, wird es umgehend gefüllt oder geclippt und der Patient ist relativ sicher. Wenn das intrakranielle Aneurysma nicht behandelt wird, ist dies gleichbedeutend mit der Installation einer Zeitbombe im Schädel, die jederzeit zu Blutungen und Lebensgefahr führen kann. Ihren Angaben zufolge hatte der von Ihnen vorgestellte Patient mehrere Blutungsepisoden und wahrscheinlich ein intrakranielles Aneurysma. Sein Zustand ist sehr kritisch und er hat wahrscheinlich keine Überlebenschance. Wenn die Blutung besonders stark ist, kann er sich einer externen Ventrikeldrainage unterziehen und dann das Aneurysma langsam entfernen lassen. Es besteht vielleicht noch Hoffnung, aber ich befürchte, dass sich der Zustand des Patienten zu schnell ändert und ich ihm keine Chance auf eine Operation geben werde. |
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