Erfolgsrate der Ventrikelseptumdefekt-Operation

Erfolgsrate der Ventrikelseptumdefekt-Operation

Im Leben gibt es Dinge, die unerklärlich sind. Ich weiß nicht, wie ich die entsprechenden Gründe dafür finden und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen kann. Zunächst einmal hängt die Erfolgsrate einer Operation bei einem Septumdefekt immer noch von den unterschiedlichen Reaktionen jeder Person während dieser Zeit sowie von ihrem unterschiedlichen Verständnis und ihrer Wahrnehmung ab. Wir müssen die Auswirkungen der Operation und die durch den Defekt verursachten Symptome besser verstehen.

Ergebnisse der Ventrikelseptumdefekt-Operation

①Dies hängt von der Schwere des Zustands des Patienten, dem frühen Stadium der Erkrankung, der Perfektion der Operation und davon ab, ob die postoperative Behandlung angemessen ist. Bei Patienten ohne offensichtliche pulmonale Hypertonie liegt die chirurgische Mortalitätsrate bei weniger als 2 %.

② Bei Patienten mit schweren sekundären Lungengefäßläsionen vor der Ventrikelseptumdefektoperation treten nach der Operation häufig Komplikationen der Atemwege und des Kreislaufsystems auf, und ihre Sterblichkeitsrate ist ebenfalls deutlich erhöht. Die Genesungssituation hängt vom Ausmaß ihrer Lungengefäßläsionen ab. Wenn die Läsionen irreversibel geworden sind, ist die Prognose schlecht.

Symptome und Anzeichen

Symptome und Anzeichen eines Ventrikelseptumdefekts

Laut Statistik können sich etwa 20 % der kleinkalibrigen Defekte im Säuglingsalter von selbst schließen. Epidemiologische Untersuchungen zeigen, dass die Prävalenz von Ventrikelseptumdefekten bei Säuglingen und Kleinkindern etwa 0,3 % beträgt. Laut Autopsiedaten von Erwachsenen beträgt die Erkennungsrate von Ventrikelseptumdefekten nur 0,03 %, was die Tatsache des spontanen Verschlusses vollständig beweist. Die durchschnittliche Lebenserwartung von Ventrikelseptumdefekten ohne chirurgische Behandlung beträgt 25 bis 30 Jahre. Nach dem Einsetzen des Eisenmenger-Syndroms verkürzt sich die Lebensspanne erheblich.

Patienten mit einem kleineren Defekt und einem kleineren Shunt-Volumen zeigen im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome. Patienten mit einem größeren Defekt und einem größeren Shunt-Volumen können Entwicklungsstörungen, Herzklopfen und Kurzatmigkeit nach Aktivitäten sowie wiederholte Lungeninfektionen aufweisen. In schweren Fällen können Symptome wie Atemnot und Linksherzinsuffizienz auftreten. Wenn eine leichte bis mittelschwere pulmonale Hypertonie auftritt und das Links-Rechts-Shunt-Volumen entsprechend abnimmt, werden Lungeninfektionen und andere Beschwerden gelindert, aber Symptome wie Herzklopfen, Kurzatmigkeit und eingeschränkte Aktivität bestehen weiterhin oder werden deutlicher. Wenn eine schwere pulmonale Hypertonie auftritt und ein bidirektionaler oder umgekehrter (Rechts-Links-)Shunt auftritt, tritt eine Zyanose auf, das sogenannte Eisenmenger-Syndrom. Die Zyanose verschlimmert sich bei körperlicher Aktivität und Lungeninfektion und schließlich tritt eine Rechtsherzinsuffizienz auf.

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