Koronare Herzkrankheit ist die Abkürzung für koronare atherosklerotische Herzkrankheit. Viele ältere Menschen über 50 sind anfällig für diese Krankheit, die große Auswirkungen auf unser Leben hat. Wissen Sie, was eine interventionelle Behandlung für koronare Herzkrankheit ist? Ich schätze, viele Menschen sind sich darüber nicht ganz im Klaren. Lassen Sie uns im Folgenden gemeinsam mehr darüber erfahren. Die Koronare Herzkrankheit ist eine Zivilisationskrankheit. Ihre Ursache ist bis heute unklar und eine wirksame Therapie fehlt. Obwohl ein Stent eingesetzt wird, öffnet er nur mechanisch die erkrankten Blutgefäße und stellt den koronaren Blutfluss wieder her, beseitigt jedoch nicht den Boden für das Auftreten und die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit. Darüber hinaus ist der aus Legierung gefertigte Stent selbst ein Fremdkörper für den menschlichen Körper, und der Körper hat im Laufe der Evolution auf natürliche Weise die Fähigkeit entwickelt, Fremdkörper abzustoßen. Die schnellste und wirksamste Abstoßungsreaktion besteht darin, dass sich Blutplättchen um den Stent wickeln, um zu verhindern, dass dieser mit dem Blut in Kontakt kommt. Wir können uns vorstellen, dass, wenn die Oberfläche des Stents von einem durch Blutplättchen gebildeten Thrombus umhüllt ist, das Lumen des Stentteils durch den Thrombus blockiert wird. Daher müssen wir nach der Stentoperation über einen längeren Zeitraum hinweg Thrombozytenaggregationshemmer in Kombination anwenden, um sicherzustellen, dass die Oberfläche des Stents nicht vom Thrombus umhüllt wird und die Blutgefäße offen bleiben. Es dauert etwa ein Jahr, bis die Endothelzellen der Gefäßauskleidung allmählich an die Oberfläche des Stents heranwachsen und sich um den Stent wickeln. Diese Schicht aus vaskulären Endothelzellen ist einlagig angeordnet und gehört zur normalen Zellstruktur des vaskulären Endothels. Sie hat eine gute Schmierwirkung und eine antithrombotische Wirkung. Nachdem die Endothelzellen den Stent intakt umhüllt haben, deutet dies darauf hin, dass die Stentstruktur in das menschliche Gewebe eingebettet ist und Teil der Gefäßstruktur wird. Die Möglichkeit einer Thrombosebildung im Stent wird deutlich reduziert. Klinisch können Ärzte den Einsatz von Thrombozytenaggregationshemmern je nach Situation angemessen reduzieren. Es ist ersichtlich, dass das Einsetzen eines Stents keine einmalige Technologie ist. Nach dem Einsetzen eines Stents ist es notwendig, die Risikofaktoren einer koronaren Herzkrankheit auf der Grundlage einer umfassenden Verbesserung des Lebensstils umfassend zu kontrollieren, um die Prognose zu verbessern. |
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