Pulmonale Hypertonie ist eigentlich eine ähnliche Krankheit wie Bluthochdruck. Es gibt viele Ursachen für pulmonale Hypertonie, wie Thrombose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenerkrankungen usw. Pulmonale Hypertonie kann bei Patienten außerdem zu erheblichen Beschwerden wie Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Atembeschwerden usw. führen. Da die Lunge ein relativ wichtiges Organ im Atmungssystem ist, wirkt sich eine auftretende Lungenerkrankung stärker auf die Atmung aus. Was sind die Symptome einer pulmonalen Hypertonie? Ebenso wie Bluthochdruck weist auch pulmonale Hypertonie keine charakteristischen Erscheinungsformen auf und kann leicht übersehen oder falsch diagnostiziert werden. Die häufigsten Erscheinungsformen sind in der folgenden Abbildung dargestellt. Darüber hinaus ist aus der obigen Klassifizierung der pulmonalen Hypertonie ersichtlich, dass pulmonale Hypertonie mit vielen Krankheiten in Zusammenhang stehen kann. Patienten mit den oben genannten Ursachen, wie Lungenerkrankungen, rheumatischen Autoimmunerkrankungen, Thrombosen und Erkrankungen des linken Herzsystems, weisen neben den Manifestationen der Krankheit selbst Symptome wie Atembeschwerden und Kurzatmigkeit nach Aktivitäten, Herzklopfen und Engegefühl in der Brust, Zyanose der Lippen, Synkope oder Müdigkeit und sogar Brustschmerzen und Bluthusten auf. Sie sollten für ein Echokardiogramm ins Krankenhaus gehen. Ursachen und Einteilung der pulmonalen Hypertonie: Es gibt viele Ursachen für pulmonale Hypertonie. Entsprechend ihrer Ursachen wird pulmonale Hypertonie in die folgenden fünf Kategorien unterteilt (basierend auf den Empfehlungen des Fünften Weltsymposiums für pulmonale Hypertonie 2014 und des American College of Chest Physicians). Die erste Kategorie ist pulmonale arterielle Hypertonie, und die verbleibenden vier Kategorien sind pulmonale Hypertonie. Pulmonale Hypertonie Typ I: idiopathische pulmonale Hypertonie, hereditäre pulmonale Hypertonie oder durch pulmonale arteriolare Erkrankungen bedingte pulmonale Hypertonie, wie etwa Bindegewebserkrankungen, HIV-Infektion, portale Hypertonie, angeborene Herzfehler, Bilharziose und die Einnahme bestimmter Arzneimittel; Kategorie II PH: Chronische Linksherzerkrankung aufgrund von linksatrialer und pulmonalvenöser Hypertonie, einschließlich systolischer Dysfunktion, diastolischer Dysfunktion und Herzklappenerkrankung; Pulmonale Hypertonie der Kategorie III: sekundär aufgrund einer Hypoxämie mit verschiedenen Ursachen, darunter: chronisch obstruktive Lungenerkrankung, interstitielle Lungenerkrankung, andere restriktive und obstruktive Lungenerkrankungen, Schlafapnoe oder Funktionsstörungen der Alveolarventilation usw. Kategorie IV PH: PH, verursacht durch proximale oder distale pulmonalvaskuläre Thromboembolie (z. B. chronische thrombotische Erkrankung). Kategorie V PH: Pulmonale Hypertonie unbekannter Ursache oder mit mehreren beteiligten pathogenen Mechanismen, darunter Erkrankungen des Blutsystems (wie Myelodysplasie und chronische hämolytische Anämie), systemische Erkrankungen (wie Sarkoidose), Stoffwechselstörungen (z. B. Glykogenspeicherkrankheit) und andere Ursachen. |
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