Heutzutage leiden immer mehr Patienten an Vorhofflimmern, die meisten davon treten bei Menschen mittleren und höheren Alters auf. Es gibt viele Ursachen für Vorhofflimmern, vor allem erhöhter Bauchdruck, rheumatische Herzerkrankungen, hypertensive Herzerkrankungen und Hyperthyreose, die alle zu Vorhofflimmern führen können. Patienten müssen sich normalerweise einem Elektrokardiogramm unterziehen, um die Ursachen des Herzens herauszufinden und geeignete Behandlungs- und Reaktionsmethoden zu finden. Zu den Krankheiten, die Vorhofflimmern verursachen können, zählen: (1). Rheumatische Herzkrankheit; (2). Hypertensive Herzkrankheit; (3). Hyperthyreose; (4). Wolff-White-Syndrom; (5). Koronare Herzkrankheit; (6). Degenerative Herzkrankheit; (7). Idiopathisches Vorhofflimmern. Da Vorhofflimmern viele Ursachen haben kann, sollten wir es nicht erst behandeln, wenn wir es bemerken, da sonst die Wirkung beeinträchtigt wird. Das durch die oben genannten Ursachen hervorgerufene Vorhofflimmern hat seine eigenen Merkmale, die im Folgenden kurz vorgestellt werden: 1. Rheumatische Herzerkrankung: Es liegt eine Vorgeschichte mit rheumatischer Herzerkrankung vor und die Herz-Ultraschalluntersuchung zeigt eine Klappenerkrankung. 2. Hypertensive Herzkrankheit: Hypertonie in der Vorgeschichte oder häufiger Schwindel, und der Herzultraschall zeigt vergrößerte Vorhöfe und verdickte Kammerwände. 3. Hyperthyreose: Zu den Symptomen zählen Unruhe, Reizbarkeit, Schwitzen, zitternde Hände, weicher Stuhl, Gewichtsverlust, Herzklopfen und Veränderungen bei den fünf Schilddrüsenfunktionstests, hauptsächlich erhöhte T3- und T4-Werte sowie verringertes oder erhöhtes TSH. Ein Abfall des TSH-Werts deutet auf eine primäre Hyperthyreose hin, während ein Anstieg des TSH-Werts auf eine sekundäre Hyperthyreose hinweist. 4. Präexzitationssyndrom: abnorme Manifestationen im Elektrokardiogramm. 5. Koronare Herzkrankheit: Symptome wie Engegefühl in der Brust und Brustschmerzen treten bei Aktivitäten auf und kommen häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters vor. Eine Herz-CTA und eine ECT zeigten Anzeichen einer Myokardischämie. 6. Degenerative Herzerkrankung: tritt häufiger bei älteren Menschen auf. Im Farbdoppler-Ultraschall ist eine Verkalkung der Herzstruktur zu erkennen. 7. Idiopathisches Vorhofflimmern: Vorhofflimmern unbekannter Ursache kann mit einer Störung der elektrischen Aktivität im Vorhof zusammenhängen. Die Grundsätze der Diagnostik und Behandlung von Vorhofflimmern sind: 1. Stellen Sie eine klare Diagnose 2. Behandlung basierend auf Syndromdifferenzierung: Je nach Ursache kommen unterschiedliche Behandlungsmethoden zum Einsatz. |
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