Welches Medikament sollte ich bei einem Herzinfarkt einnehmen?

Welches Medikament sollte ich bei einem Herzinfarkt einnehmen?

Wenn wir über Herzinfarkt sprechen, glaube ich, dass jeder weiß, wie gefährlich er ist. Wenn ein Notfall eintritt und keine Rettung möglich ist, ist der mildeste Fall eine Hemiplegie und der schlimmste Fall eine Lebensgefahr. In der Vergangenheit glaubten die meisten Menschen, dass diese Krankheit nur bei älteren Menschen auftritt, da ihr Körper und ihre Blutgefäße altern. Tatsächlich ist das nicht der Fall. In den letzten Jahren ist die Hochrisikogruppe für Herzinfarkt auch immer jünger geworden, daher darf diese Art von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulärer Erkrankung nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wenn bei Ihnen ein Herzinfarkt diagnostiziert wird, dürfen Sie nicht einfach nur Glück haben und denken, dass es Ihnen gut geht und dass es nichts bringt, wenn Sie keine Medikamente einnehmen. Tatsächlich erfordert diese Krankheit eine langfristige Einnahme von Medikamenten. Sie müssen den Rat des Arztes befolgen und die Medikamente rechtzeitig einnehmen, um den Zustand unter Kontrolle zu halten. Lassen Sie uns also darüber sprechen, welche Medikamente bei Herzinfarkt eingenommen werden sollten. Diese können in vier Kategorien unterteilt werden:

Kategorie I: Thrombozytenaggregationshemmer

Diese Medikamente werden verwendet, um die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern. Ein akuter Herzinfarkt aufgrund einer koronaren Herzkrankheit wird durch die Bildung von Blutgerinnseln in den Herzkranzgefäßen verursacht, die diese verstopfen. Der Zweck der Langzeitanwendung dieses Arzneimittels besteht darin, ein erneutes Auftreten einer Thrombose zu verhindern.

Zu den repräsentativen Arzneimitteln dieser Art gehören magensaftresistentes Aspirin, Clopidogrel und Ticagrelor. Derzeit empfehlen die meisten Leitlinien die Anwendung von Aspirin in Kombination mit Clopidogrel oder Ticagrelor für ein Jahr nach einem akuten Herzinfarkt, gefolgt von einer langfristigen Einnahme von Aspirin, unabhängig davon, ob ein Koronarstent implantiert wurde.

Kategorie 2: Cholesterinsenkende Medikamente

Diese Medikamente werden verwendet, um den Cholesterinspiegel zu senken. Erhöhte Cholesterinwerte können leicht eine Stenose der Koronararterien verursachen, und eine sich verschlimmernde Stenose kann einen weiteren Verschluss der Blutgefäße verursachen, was wiederum zu Thrombosen und Herzinfarkten führt. Daher behandelt diese Art der Medizin in erster Linie die Grundursache der koronaren Herzkrankheit.

Repräsentative Arzneimittel dieser Art sind Atorvastatin und Rosuvastatin. Eine herzliche Erinnerung an alle, dass Patienten mit koronarer Herzkrankheit diese Art von Medikamenten einnehmen sollten, auch wenn ihr Cholesterinspiegel nicht erhöht ist.

Kategorie III: Betablocker

Die pharmakologische Wirkung dieser Art von Arzneimitteln besteht in der Verringerung des myokardialen Sauerstoffverbrauchs, der Vorbeugung von Herzrhythmusstörungen, der Verbesserung der ventrikulären Umgestaltung nach einem Herzinfarkt und der Verbesserung der Herzfunktion durch Verlangsamung der Herzfrequenz.

Das in der klinischen Praxis am häufigsten verwendete Arzneimittel dieser Art ist Betaloc, es wird jedoch jedem empfohlen, Betaloc-Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung – Metoprololsuccinat-Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung – einzunehmen. Dieses Arzneimittel sollte in den folgenden drei Situationen mit Vorsicht angewendet werden: Patienten mit kombiniertem Asthma bronchiale, einem Blutdruck unter 90/60 mmHg und einer Herzfrequenz unter 60 Schlägen/Minute.

Kategorie 4: ACEI oder ARB

Der chinesische Name von ACE1-Medikamenten lautet Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer. Studien haben eindeutig gezeigt, dass diese Art von Medikamenten dazu beiträgt, die Myokardumgestaltung zu verbessern und die Sterblichkeit und Herzinsuffizienz zu verringern.

Zu den ACE1-Medikamenten gehören Captopril, Enalapril, Fosinopril, Benazepril, Ramipril, Perindopril usw.

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