Eine häufige Manifestation einer Mittelohrentzündung ist die Eiterbildung im Ohr. Bei vielen Patienten verursacht eine Mittelohrentzündung große Schmerzen und ist schmerzhaft. Wenn diese Symptome auftreten, sollten Sie daher aktiv nachsehen und wirksame Behandlungsmaßnahmen ergreifen, nachdem Sie festgestellt haben, dass es sich um diese Krankheiten handelt. Die Behandlung einer Mittelohrentzündung umfasst eine medikamentöse Therapie und Ohrentropfen. Gleichzeitig sollten Sie auch auf eine aktive Behandlung von Läsionen der oberen Atemwege achten. 1. Behandeln Sie aktiv Erkrankungen der oberen Atemwege, wie chronische Sinusitis und chronische Mandelentzündung. 2. Medikamentöse Behandlung: Der einfache Typ wird hauptsächlich mit lokalen Medikamenten behandelt: Es kann eine antibiotische wässrige Lösung oder eine Mischung aus Antibiotika und Steroidhormonen verwendet werden, wie beispielsweise eine 0,25%ige Chloramphenicol-Lösung, eine Chloramphenicol-Cortison-Lösung, Ofloxacin-Ohrentropfen usw. 3. Vorsichtsmaßnahmen bei lokaler Anwendung: ① Reinigen Sie vor der Anwendung des Arzneimittels den Eiter im äußeren Gehörgang und in der Mittelohrhöhle. Sie können zur Reinigung 3%iges Wasserstoffperoxid oder Borsäurewasser verwenden und es dann mit einem Wattestäbchen sauber wischen oder einen Sauger verwenden, um den gesamten Eiter aufzusaugen, bevor Sie das Arzneimittel auftropfen lassen. ② Wenn die Eitermenge groß ist, verwenden Sie Wasser, und wenn die Menge klein ist, verwenden Sie Borsäurealkohol. 4. Ohrentropfenmethode: Der Patient sitzt oder liegt mit dem betroffenen Ohr nach oben. Ziehen Sie die Ohrmuschel vorsichtig nach hinten und oben und tropfen Sie 3 bis 4 Tropfen des Arzneimittels in den äußeren Gehörgang. Drücken Sie dann mehrmals leicht mit den Fingern auf den Tragus, damit das Arzneimittel durch die Perforation des Trommelfells in das Mittelohr fließt. Die Körperposition kann nach einigen Minuten geändert werden. Beachten Sie, dass die Ohrentropfenlösung so nah wie möglich an der Körpertemperatur liegen sollte, um Schwindel zu vermeiden. 5. Eine große Perforation des Trommelfells beeinträchtigt das Gehör. Eine Tympanoplastik oder Tympanoplastik kann etwa 2 Monate nach dem trockenen Ohr durchgeführt werden. 6. Bei Patienten mit Mittelohrentzündung vom Ulkustyp und ungehinderter Drainage werden hauptsächlich lokale Medikamente angewendet, es sollten jedoch regelmäßige Nachuntersuchungen beachtet werden. Bei Patienten mit schlechter Drainage oder vermuteten Komplikationen und Mittelohrentzündung vom Cholesteatomtyp sollte so bald wie möglich eine modifizierte radikale Mastoidektomie oder radikale Mastoidektomie durchgeführt werden, um die Läsionen vollständig zu entfernen und Komplikationen vorzubeugen. |
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