Nach der Kryotherapie sollten Sie auch auf die tägliche Hautpflege achten, da Sie nach dem Einfrieren immer noch Schmerzen in Ihrer Haut verspüren werden, die jedoch noch erträglich sind und nach etwa ein oder zwei Tagen langsam nachlassen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie einige Schmerzmittel einnehmen und sollten auch auf die Sauberkeit Ihrer Haut achten, um zu verhindern, dass die Hautoberfläche durch Bakterien infiziert wird. Vorsichtsmaßnahmen nach dem Einfrieren der Haut Die lokalen Schmerzen durch die Vereisung sind in der Regel erträglich und klingen nach 1-2 Tagen von selbst ab. Bei starken und unerträglichen Schmerzen können orale Beruhigungsmittel und Schmerzmittel eingenommen werden. Nach der Behandlung können lokale Gewebeschwellungen, Blasen, Blasenbildung und sogar Blutblasen auftreten. Dies sind normale Reaktionen auf das Einfrieren und können in der Regel von selbst resorbiert werden. Bei Bedarf kann die Blasenflüssigkeit unter sterilen Bedingungen abgesaugt werden. Halten Sie die Wunde sauber. Wenn die Blasen nicht geplatzt sind, ist es in Ordnung, die Wunde für kurze Zeit Wasser auszusetzen. Wenn die Blasen jedoch geplatzt sind, sollten Sie vorübergehend Wasser vermeiden, um die Wunde trocken zu halten. Bei Bedarf kann äußerlich eine entzündungshemmende Salbe angewendet werden. Chronische Pharyngitis ist eine chronische Entzündung der Rachenschleimhaut und des submukösen Gewebes. Ihre wichtigsten pathologischen Manifestationen sind Hyperplasie der Lymphfollikel der hinteren Rachenwand, Schleimhauthypertrophie und faszikuläre Hypertrophie der Seitenstränge (außer beim atrophischen Typ). Die klinische Schmerzrate ist hoch und die Rezidivrate nach der Behandlung ist ebenfalls hoch. Es ist in der Tat eine hartnäckige Krankheit. Patienten mit chronischer Pharyngitis werden mit einer Kryotherapie mit flüssigem Stickstoffspray behandelt, bei der das betroffene Drüsengewebe in der hinteren Rachenwand und den Seitensträngen durch Einfrieren zerstört wird. Klinische Beobachtungen zeigen, dass die Wirkung sehr gut ist. Die Operationsmethode und die Pflegepunkte werden wie folgt kurz vorgestellt: Schritt 1.1 Vorbereitung der Ausrüstung Der Autor verwendet ein in Shanghai hergestelltes Kryotherapiegerät mit flüssigem Stickstoff Typ 5. Füllen Sie zunächst die entsprechende Menge flüssigen Stickstoff in die Dewar-Flasche des Behandlungsgeräts, schalten Sie nach 3 Minuten das Gerät ein, verbinden Sie das kalte Schlauchende mit dem offenen Gefrierkopf, drücken Sie den Handschalter und flüssiger Stickstoff sprüht in einem Nebel heraus, um zu beweisen, dass alle Teile des Geräts normal sind. Schalten Sie es dann aus. Der offene Gefrierkopf wird mit sterilisiertem Toilettenpapier umwickelt und fixiert (das Kopfende liegt 1-2 cm frei), um zu verhindern, dass sich beim Sprühen und Gefrieren Frost an der Schlauchwand bildet, wodurch andere Gewebe in der Wunde gefrieren. 1.2 Haltung des Patienten Der Patient sollte mit dem Kopf in der richtigen Position sitzen und den Mund natürlich öffnen, als ob er ein „ha“-Geräusch machen würde, sodass der weiche Gaumen angehoben, der Rachen-Isthmus geöffnet und die hintere Rachenwand vollständig freigelegt wird. Dadurch können Übelkeit und Beschwerden durch den Druck des Zungenspatels vermieden und das Einfrieren unterbrochen werden. 1.3 Bedienung und Gefrierzeit Unter der Voraussetzung, dass die Ausrüstung und der Patient gut vorbereitet sind, wird der Rachenraum vollständig beobachtet. Der Bediener drückt mit dem Zungenspatel mit der linken Hand sanft auf die Mitte der Zunge des Patienten, hält die Gefrierpistole in der rechten Hand und führt sie sanft in den Mund des Patienten ein. Das Sprühende sollte etwa 1 cm von der Rückwand des menschlichen Rachenraums entfernt sein und auf den Teil zielen, wo das Enzym benötigt wird, und der rechte Zeigefinger drückt den Sprühschalter. Je nach Verträglichkeit des Patienten wird das Sprühen etwa 1 Sekunde lang fortgesetzt. Es ist ersichtlich, dass die Oberfläche der Läsion schnell gefriert. Drücken Sie den Ausschalter und ziehen Sie die Gefrierpistole vorsichtig heraus, lassen Sie den Patienten eine Weile ruhen und wiederholen Sie den obigen Vorgang weiter. Große Lymphfollikelmassen können etwa 3-4 Mal besprüht werden, und auf der oberflächlichen Oberfläche verstreute Partikel müssen nur 1-2 Mal besprüht werden. |
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