Verursacht Bluthochdruck Tinnitus?

Verursacht Bluthochdruck Tinnitus?

In den letzten Jahren ist die Prävalenz von Bluthochdruck immer höher geworden, mit steigender Tendenz, und die Zahl der Betroffenen nimmt zu. Wer an Bluthochdruck leidet, muss rechtzeitig behandelt werden, da dies sonst zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann. Sobald Bluthochdruck auftritt, sind rechtzeitige Pflege und Medikamente erforderlich, um den Blutdruck schnell zu senken und großen Schaden zu vermeiden. Kann Bluthochdruck Tinnitus verursachen? Hoher Blutdruck kann Tinnitus verursachen.

Kann Bluthochdruck Tinnitus verursachen?

Hoher Blutdruck kann Tinnitus verursachen.

Ein durch Bluthochdruck verursachter Tinnitus beruht auf einem erhöhten Hirndruck und unterscheidet sich grundsätzlich von einem Tinnitus, der durch ohrbezogene Ursachen (wie etwa Morbus Menière) verursacht wird. Auch die Symptome sind unterschiedlich. Bei einer Vergiftung mit Medikamenten wie Streptomycin ist der Tinnitus hochfrequent und ähnelt dem Zirpen einer Zikade oder einer Flöte, während bei einem durch Bluthochdruck verursachten Tinnitus ein tiefes Geräusch wie ein sich hin- und herdrehendes Wasserrad entsteht. In den meisten Fällen von Bluthochdruck treten keine bewussten Symptome auf, deshalb dürfen wir nicht selbstgefällig sein. Unabhängig davon, ob bewusste Symptome vorliegen oder nicht, kann Bluthochdruck, wenn er über einen längeren Zeitraum besteht, zu Herz-, Gehirn- und Nierenschäden führen. Lassen Sie sich deshalb möglichst schnell untersuchen.

Welche Tests sollten bei Bluthochdruck durchgeführt werden?

1. Körperliche Untersuchung

(1) Messen Sie den Blutdruck richtig. Da der Blutdruck schwankt und emotionale Erregung sowie körperliche Anstrengung zu einem vorübergehenden Anstieg des Blutdrucks führen können, kann die Diagnose Bluthochdruck nur gestellt werden, wenn mindestens zweimal an verschiedenen Tagen ein erhöhter Blutdruck in Ruhe gemessen wird und der Blutdruckwert als Durchschnitt aus drei aufeinanderfolgenden Messungen berechnet wird. Eine sorgfältige körperliche Untersuchung kann helfen, Hinweise auf sekundäre Hypertonie und Endorganschäden zu erkennen.

(2) Messen Sie den Body-Mass-Index (BMI), den Taillenumfang und den Hüftumfang.

(3) Überprüfen Sie den arteriellen Puls und die neurologischen Anzeichen der Gliedmaßen und hören Sie die Halsschlagadern, die Aorta thorakale, die Bauchschlagadern und die Oberschenkelarterien auf Geräusche ab.

(4) Achten Sie auf das Vorhandensein von Cushing-Fazies, neurofibromatösen Hautflecken, Hyperthyreose-Exophthalmus oder Ödemen der unteren Extremitäten.

(5) Umfassende kardiopulmonale Untersuchung.

(6) Umfassende und detaillierte Kenntnis der Krankengeschichte des Patienten.

2. Laboruntersuchung

Es kann dabei helfen, die Ursache von Bluthochdruck und den Funktionsstatus der Zielorgane zu bestimmen. Zu den Routineuntersuchungen gehören Blutuntersuchung, Urinuntersuchung, Nierenfunktion, Blutzucker, Blutfette, Blutkalium, Echokardiogramm, Elektrokardiogramm, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Augenhintergrund, dynamische Blutdrucküberwachung usw.

Was tun bei Bluthochdruck in der Schwangerschaft?

Im Allgemeinen gibt es zwei Situationen, die Bluthochdruck bei schwangeren Frauen verursachen: zum einen physiologische Faktoren, zum anderen pathologische Faktoren. Doch egal, um welchen Faktor es sich handelt, er erhöht das Risiko bei der Geburt. Wenn schwangere Frauen feststellen, dass ihr Blutdruck erhöht ist, müssen sie daher die folgenden drei Dinge tun.

1. Verstärkung der vorgeburtlichen Untersuchungen: Gemäß den Vorschriften beginnen die vorgeburtlichen Untersuchungen in der Regel drei Monate nach der Schwangerschaft, einmal im Monat vor dem siebten Schwangerschaftsmonat, einmal alle zwei Wochen während des achten bis neunten Schwangerschaftsmonats und einmal pro Woche im letzten Schwangerschaftsmonat. Schwangere mit Bluthochdruck sollten die Häufigkeit der vorgeburtlichen Untersuchungen erhöhen. Am besten ist es, vor dem siebten Schwangerschaftsmonat mindestens einmal im Monat und nach dem siebten Schwangerschaftsmonat einmal wöchentlich zur Kontrolle zu gehen. Wenn der Entbindungstermin naht, sollte frühzeitig ein Krankenhausaufenthalt erfolgen.

2. Aktive blutdrucksenkende Behandlung: Schwangere können sich bei der Behandlung von Bluthochdruck nicht ausschließlich auf blutdrucksenkende Medikamente verlassen, da eine übermäßige Einnahme starker blutdrucksenkender Medikamente weder für die Gesundheit der Schwangeren noch für den Fötus gut ist. Auch eine übermäßige Einnahme von Beruhigungsmitteln ist nicht ratsam. Zu den sichereren Medikamenten zählen im Allgemeinen Reserpin, blutdrucksenkende Spiritus- oder zusammengesetzte blutdrucksenkende Tabletten usw. Auch traditionelle chinesische Arzneimittel wie wilde Chrysanthemen und Rhabarber können verwendet werden. Gleichzeitig sollten schwangere Frauen fröhlich sein, geistige Stimulation und emotionale Erregung vermeiden, für ausreichend Schlaf sorgen und auf Ruhe achten, die Ernährung sollte nicht zu salzig sein und die tägliche Salzaufnahme sollte einen halben Teelöffel nicht überschreiten, um Ödemen vorzubeugen. Sobald Ödeme auftreten, sollten Diuretika wie Hydrochlorothiazid eingesetzt werden.

3. Behandeln Sie aktiv verschiedene Krankheiten, die bei schwangeren Frauen Bluthochdruck verursachen, wie beispielsweise das schwangerschaftsbedingte Hypertonie-Syndrom. Die moderne Medizin geht davon aus, dass bei einer schwangeren Frau, die kurz nach Beginn der Schwangerschaft an schwerem und anhaltendem Bluthochdruck leidet und das Problem nicht durch eine Behandlung gelöst werden kann, die Schwangerschaft durch Methoden wie eine künstliche Abtreibung beendet werden sollte. Aus demselben Grund sollten Frauen mit hohem Blutdruck nicht schwanger werden, solange ihr Blutdruck nicht unter Kontrolle ist. Wenn bei einer Schwangeren in der mittleren oder späten Schwangerschaftsphase aufgrund einer schwangerschaftsbedingten Hypertonie schwerer Bluthochdruck auftritt, ist zur Vermeidung von Gefahren manchmal ein Schwangerschaftsabbruch oder eine Operation zur vorzeitigen Entbindung erforderlich.

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