Chronische Pharyngitis mit Blut im Auswurf

Chronische Pharyngitis mit Blut im Auswurf

Blut im Auswurf ist ein relativ offensichtliches Symptom einer chronischen Pharyngitis, die viele Menschen plagt. Diese chronische Krankheit ist schwer auszurotten und weist eine sehr hohe Rückfallrate auf, ist aber nicht unheilbar. Es gibt viele Möglichkeiten, chronische Pharyngitis zu behandeln, darunter die Beseitigung der Ursache, Änderungen des Lebensstils, lokale Behandlung usw. Die lokale Behandlung wird unterteilt in: Behandlung von chronischer einfacher Pharyngitis, Behandlung von chronischer hypertropher Pharyngitis, atrophischer und trockener Pharyngitis usw.

1. Beseitigen Sie die Ursache

Hören Sie mit dem Rauchen und Trinken auf und behandeln Sie aktiv die Haupterkrankungen, die eine chronische Pharyngitis verursachen (akute Pharyngitis, chronische Entzündungen der Nase und des Nasopharynx, gastroösophageale Refluxkrankheit) und verbessern Sie Ihre Arbeits- und Wohnumgebung.

2. Änderungen des Lebensstils

Durch angemessene körperliche Betätigung, normale Arbeits- und Ruhezeiten, leichte Kost und eine gute geistige Verfassung verbessern Sie den lokalen Funktionszustand der Rachenschleimhaut durch die Stärkung Ihrer allgemeinen Immunfunktion.

3. Lokale Behandlung

(1) Chronische einfache Pharyngitis

Borax-Verbindungen, Furazolidon-Lösungen usw. werden häufig zum Gurgeln verwendet, um Mund und Rachen sauber zu halten; oder Jodpastillen, Minzpastillen usw. werden sublingual eingenommen, um chronische Entzündungen des Rachens zu behandeln; chinesische Kräuterpräparate wie Jodpastillen haben auch eine gewisse Wirkung auf chronische Rachenentzündungen; Jodglycerin-Verbindungen, 5 % Silbernitratlösung oder 10 % schwache Proteinsilberlösung können topisch auf den Rachen aufgetragen werden, was adstringierend und entzündungshemmend wirkt; Ultraschallvernebelung kann die Symptome einer chronischen Rachenentzündung lindern; eine Antibiotikabehandlung ist im Allgemeinen nicht erforderlich.

(2) Chronische hypertrophe Pharyngitis

Die Behandlung ist schwieriger und kann auf eine chronische einfache Pharyngitis zurückgeführt werden. Neben den oben genannten Methoden ist eine Behandlung der hochstehenden Lymphfollikel an der Rachenhinterwand auch mit chemischen Medikamenten oder mittels Elektrokoagulation, Vereisung oder Lasertherapie möglich. Bei chemischen Arzneimitteln wird häufig eine 20-prozentige Silbernitrat- oder Chromsäurelösung verwendet, um vergrößerte Lymphfollikel zu verbrennen. Aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen wird die Elektrokoagulation heute kaum noch angewendet. Zur Behandlung der Rachenhinterwand-Lymphfollikel wird häufig eine Laser- oder Radiofrequenztherapie eingesetzt. Die oben genannten Methoden zur Behandlung von Lymphfollikeln können die Schleimhautvernarbung verstärken und die Symptome verschlimmern. Darüber hinaus haben die Ultraschallzerstäubungstherapie, die lokale Ultraviolettbestrahlung und die Diathermietherapie ebenfalls unterstützende Wirkungen auf die hypertrophe Pharyngitis.

(3) Atrophische und trockene Pharyngitis

Die allgemeine Behandlung ist die gleiche wie bei einer chronischen einfachen Pharyngitis, es sollte jedoch keine Kauterisierung durchgeführt werden. Durch die Einnahme oder örtliche Anwendung kleiner Joddosen im Rachenraum wird die Sekretion des Schleimhautepithels gesteigert; auch eine Ultraschallvernebelungstherapie kann die Trockenheitssymptome lindern. Die Einnahme der Vitamine A, B2, C und E kann das Wachstum des Epithelgewebes der Rachenschleimhaut fördern. Bei Patienten mit trockener Pharyngitis ist bei der Erwägung einer Tonsillektomie Vorsicht geboten, um eine Verschlechterung des Zustands nach der Operation zu vermeiden.

(4) Chronische allergische Pharyngitis

Vermeiden Sie den Kontakt mit verschiedenen möglichen Allergenen, verwenden Sie Antihistaminika oder Mastzellstabilisatoren, wenden Sie Glukokortikoide und Immunmodulatoren kurzfristig lokal oder systemisch an usw.

(5) Chronische Refluxpharyngitis

Vermeiden Sie den Verzehr von Nahrungsmitteln, die die Magensäuresekretion fördern, wie Schokolade, scharfe Speisen usw., um den Reflux im Hals zu verringern und die Reizung der Rachenschleimhaut zu reduzieren; kontrollieren Sie 3 bis 4 Stunden vor dem Schlafengehen die Nahrungsmenge und die Wasseraufnahme. Neben der allgemeinen Therapie einer chronischen Rachenentzündung können Magensäurehemmer und Magenschleimhautschutzmittel in Kombination zur Behandlung eingesetzt werden, während Magenerkrankungen gleichzeitig aktiv therapiert werden können.

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