Welches entzündungshemmende Medikament sollte ich gegen Milchglastrübung einnehmen?

Welches entzündungshemmende Medikament sollte ich gegen Milchglastrübung einnehmen?

In unserem Leben gibt es viele Tuberkulosepatienten. Tuberkulosepatienten leiden häufig unter Husten und Lungenschmerzen, wenn sie krank sind. Tuberkulose ist hochgradig ansteckend und gilt als die zweithäufigste Infektionskrankheit. Das häufigste Phänomen bei Patienten, die untersucht werden, bevor sie an Tuberkulose erkranken, sind Milchglasschatten. Bei rechtzeitiger Behandlung kann Tuberkulose vermieden werden. Welches entzündungshemmende Medikament ist also besser gegen Milchglasschatten?

Im Allgemeinen sind Milchglasknoten hauptsächlich mit den Narben verbunden, die nach der Heilung einer Entzündung zurückbleiben. Achten Sie darauf, mit dem Rauchen und Trinken aufzuhören, sich leicht zu ernähren und bei Bedarf Azithromycin oder Cephalosporine oral einzunehmen. Kontrollieren Sie dies nach einer gewissen Zeit erneut.

Es kann sich um eine Lungenentzündung handeln. Die infektionshemmende Behandlung ist der wichtigste Teil der Lungenentzündungsbehandlung. Die Behandlung einer bakteriellen Lungenentzündung richtet sich gegen den Erreger. Wählen Sie zur Behandlung die geeigneten, empfindlichen Antibiotika aus.

Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs zeigte diffuse Milchglasschatten und mehrere kleine Knötchen in beiden Lungen sowie einen keilförmigen, dichten Schatten im linken Oberlappen, was auf eine alte Tuberkulose-Läsion hindeutete.

Die CT-Untersuchung des Brustkorbs zeigte diffuse Milchglastrübungen (GGO) und Miliarknötchen in beiden Lungen, mit einer Vernarbung im linken Oberlappen, bei der es sich vermutlich um ein feines Gitter handelt. Im rechten supraklavikulären Bereich und in der Achselhöhle war eine multiple nekrotische Lymphadenopathie zu beobachten; in den axialen und koronalen CT-Scans war keine Nekrose zu erkennen. Eine Biopsie des rechten Achsellymphknotens bestätigte Tuberkulose.

Kommentare

Lungentuberkulose ist eine hämatogen verbreitete Form der Tuberkulose. Es kann bei primärer Tuberkulose und reaktivierter Tuberkulose auftreten. Dieser Patient hatte eine alte tuberkulöse Läsion im linken Oberlappen. In beiden Lungen waren mehrere zufällig verteilte Knötchen mit einer Größe von 1 bis 3 mm zu sehen. Eine Verdickung des interlobulären Septums und eine feine retikuläre Struktur können sichtbar sein. Manchmal ist eine diffuse oder lokalisierte Milchglastrübung zu sehen, und GGO kann ein Anzeichen für ARDS sein.

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